i-kfz im Landkreis Leipzig aktuell nicht möglich

0
1050
Archivbild

Grimma/Borna. Die internetbasierende Kfz-Zulassung sorgt aktuell für Probleme und ist im Landkreis Leipzig nicht möglich.

Die internetbasierte Kfz-Zulassung (i-kfz) ist aktuell bis auf weiteres nicht möglich. Das teilte das Landratsamt auf Anfrage mit. „Leider wird dieser Dienst wegen technischer Schwierigkeiten, die nicht in der Verantwortung des Landkreises liegen, derzeit nicht angeboten.“ Es werde aber mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. „Wir informieren, wenn das System läuft.“

Hinzu kam am Mittwoch zu technische Störungen an der Schnittstelle zum Kraftfahrbundesamt, sodass die Zulassungsstelle kurzfristig nicht arbeitsfähig war. Alle Bürger, die in dieser Zeit einen Termin hatten, wurden telefonisch benachrichtigt und Termine neu vergeben. Die Störung ist mittlerweile wieder behoben.