A14: Verkehrsunfall zwischen Klinga und Grimma

0
11397
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof und Brandis kamen zum Einsatz. Fotos: Sรถren Mรผller

Grimma/Beiersdorf.ย Auf der A14 in Fahrtrichtung Dresden kam es Montagabend zu einem Verkehrsunfall.

Zwischen den Anschlussstellen Klinga und Grimma kam es gegen 18 Uhr aus bislang unbekannten Grรผnden in Hรถhe Beiersdorf zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt war mindestensย  ein PKW mit Anhรคnger. Laut Verkehrsmeldung der Polizei sorgte ein querstehender Anhรคnger fรผr Behinderungen in dem Bereich.

Ob der Anhรคnger verloren ging oder ob ein Auffahrunfall ursรคchlich fรผr die Verkehrsbehinderungen in dem Bereich war, ist zunรคchst noch unklar. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof und Brandis wurden zum Unfallort gerufen und sollten sich ursprรผnglich um ausgelaufene Betriebsmittel kรผmmern. Vor Ort wurden zwei verletzte Personen durch die Feuerwehrkameraden bis zur Ankunft des Rettungsdienstes betreut.

Die A14 in Fahrtrichtung Dresden war kurzzeitig voll gesperrt. Zum Unfallhergang und Ursache ermittelt die Polizei. Sobald weitere Informationen vorliegen wird der Beitrag aktualisiert.