Kreuzungscrash in Borsdorf

0
3256
Unfall in Borsdorf Foto: Sören Müller

Borsdorf. Gegen 12 Uhr kam es am Mittwoch in Borsdorf zu einem Verkehrsunfall.

Auf der Kreuzung Leipziger Straße/Steinweg, welche mit Lichtzeichenanlage geregelt wird, kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannten Gründen waren ein VW-Transporter und ein Audi auf der Kreuzung kollidiert.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zweenfurth und Borsdorf sowie Rettungsdienst und Polizei  kamen zum Einsatz. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel. Die Insassen der Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst in Obhut genommen.

Angaben über die Anzahl der Verletzten und zum entstandenen Sachschaden waren zunächst nicht möglich. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Unfallbereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.