Kilometerlange Ölspur sorgt für Einsatz von drei Feuerwehren

0
1348
Archiv -Foto: Sören Müller

Borna/Neukirchen. Am Samstag wurde die Feuerwehr Neukirchen zu einer größeren Ölspur, von der Kreuzung in der Ortsmitte bis zum Ortsausgang, alarmiert.

Im weiteren Einsatzverlauf stellten die Kameraden noch mehr gefährliche Verunreinigungen, in Richtung des Ortsausgangs nach Wyhra, fest. Nachdem einige Hinweise eingegangen waren, dass die Ölspur über Wyhra sogar bis nach Thräna gehen soll, fuhr die Polizei die komplette Strecke ab und bestätigte laut Feuerwehrangaben den Sachverhalt.

Um diese, sich nun über drei Orte ziehende, Ölspur zu beseitigen, wurden die Feuerwehren Wyhra und Thräna ebenfalls alarmiert. Insgesamt wurden 5 Kilometer und mehrere teilweise größere Lachen von Betriebsstoffen beseitigt und so die Gefahr gebannt.