Tatverdächtiger nach Bedrohung im Zug gestellt

0
568
Polizei
Symbolbild/pixabay

Geithain. Im Rahmen einer Kontrolle wurde laut Polizei eine Zugbegleiterin auf der Bahnstrecke von Chemnitz nach Leipzig von einem jungen Syrier (23) bedroht.

Als der Zug demnach auf dem Bahnhof in Geithain hielt, konnte der Tatverdächtige zunächst flüchten. Die Bundespolizei bat bei der Polizeidirektion Leipzig um Unterstützung. Bei der Tatortbereichsfahndung wurde der Flüchtige wenig später durch Kräfte des Streifendienstes des Polizeireviers Borna gestellt.

Bei einer Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Der 23-Jährige muss sich nun wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt in der Bahn führt die Bundespolizei.