Kuchen überführt unerlaubten Anbau

0
1842
Symbolbild
Symbolbild

Leipzig. Bereits am Sonntag wurden Polizisten des Polizeireviers Leipzig-Nord von einer Rettungswagenbesatzung zur Unterstützung gerufen.

Die Sanitäter betreuten laut Polizei eine Frau (58) mit Vergiftungserscheinungen. Im Zuge der Ermittlungen wurde demzufolge bekannt, dass die 58-Jährige ein Stück Kuchen von ihrem Nachbarn gegessen hatte. Da es Hinweise gab, dass das Gebäck mit einer verbotenen Substanz versetzt war, wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

Bei der Durchsuchung wurden unter anderem weitere Kuchenstücke sowie Substanzen aufgefunden und sichergestellt. Bei Letzterem handelt es sich vermutlich um Cannabis aus eigenem Anbau. Gegen den 37-jährigen Mieter (deutsch) der Wohnung ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln.