Wurzen. Kurz nach 5 Uhr am Sonntagmorgen wurden die Feuerwehrkameraden aus Wurzen, Burkartshain und Nemt aus den Betten gerufen.
In unmittelbarer Nรคhe des Bahnhofsgebรคude war aus bislang noch unbekannten Grรผnden ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkrรคfte vor Ort eintrafen, brannten bereits mehrere Holzbuden. Das Feuer war schon so weit fortgeschritten, dass Teile der Fassade des Bahnhofsgebรคudes massiv in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Feuer hatte auch schon Teile der Dachkonstruktion eines flachen Anbaus erfasst.
Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass es hier zu keiner grรถรeren Brandausbreitung gekommen ist. Schlieรlich konnte der Brand gelรถscht werden. Zum entstandenen Sachschaden lagen zunรคchst noch keine Informationen vor. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.