Geldautomat der Sparkasse in Mutzschen gesprengt

0
7682
Im Grimmaer Ortsteil Mutzschen haben Unbekannte einen Geldautomat gesprengt Fotos: Sören Müller

Grimma/Mutzschen. In der Unteren Hauptstraße in Mutzschen wurde ein Geldautomat gegen 03:00 Uhr gesprengt, der Vorraum der Bank ist verwüstet.

Unbekannte drangen laut Polizeiangaben in der vergangenen Nacht gewaltsam in die Sparkassenfiliale ein und sprengten auf bisher nicht bekannte Art und Weise einen Geldautomaten. Der Automat wurde demzufolge komplett zerstört und es entstand erheblicher Sachschaden. Anschließend ergriffen die Tatverdächtigen die Flucht mit einem dunklen Pkw in Richtung Marktplatz/ Obere Hauptstraße. Zum möglichen Stehlschaden liegen der Polizei aktuell noch keine Erkenntnisse vor.

Einer der Unbekannten konnten wie folgt beschrieben werden:
– schlanke Statur
– etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß
– helle Kopflampe

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen. Es werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, die Hinweise zum Sachverhalt, dem Pkw oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Anzeige