Handtaschenraub in Borna – Zeugen gesucht

0
806
Symbolbild
Symbolbild

Borna. Die Polizei bittet um Mithilfe!

Gestern Abend fuhr eine 82-Jรคhrige mit ihrem Fahrrad auf der Liebes-Kirsch-Allee in Borna. Auf Hรถhe der Garagen nรคherte sich ihr laut Polizeiangaben von hinten rennend ein unbekannter Mann. Dieser zog demzufolge an ihrem Gepรคcktrรคger, wodurch die รคltere Dame zu Fall kam und sich verletzte. In der Folge nahm der Unbekannte die Handtasche der Geschรคdigten an sich.

Danach flรผchtete er zu einem Pkw mit polnischem Kennzeichen, der auf der rechten Seite der Garagen stand. Er stieg auf der Beifahrerseite ein und fuhr anschlieรŸend mit dem Fahrzeug davon. Der 82-Jรคhrigen kam eine unbekannte Frau zu Hilfe, die mit einem Pkw angefahren kam und anhielt. Als die Geschรคdigte ihr den Vorfall erlรคuterte, fuhr sie dem flรผchtenden Pkw hinterher, kehrte jedoch nicht zurรผck.

Der unbekannte Tatverdรคchtige wurde von der Geschรคdigten als jung und nicht besonders groรŸ beschrieben. Weiterhin trug er eine helle Jacke. Die Hรถhe des entstandenen Stehlschadens liege im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die KriminalauรŸenstelle Grimma hat die Ermittlungen wegen eines Raubes aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen sowie nach der unbekannten Helferin. Zeuginnen und Zeugen, insbesondere die unbekannte Frau, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdรคchtigen geben kรถnnen, werden gebeten, sich bei der KriminalauรŸenstelle Grimma, KรถhlerstraรŸe 3, 04668 Grimma, Tel. (03437) 7089-0 oder bei der Kriminalpolizei, DimitroffstraรŸe 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.