Flächenbrand, Zimmerbrand, Unfall – Grimmaer Feuerwehr im Dauerstress am Wochenende

0
3316

Grimma. Neben der Großübung und dem Verkehrsunfall am Freitag, war die Feuerwehr Grimma am Wochenende im Dauerstreß.

DSC 0500Samstag Abend ging es für die Kameraden und Kameradinen gegen 22:30 Uhr nach Zschoppach. Grund war hier eine gemeldete Rauchentwicklung. Die Feuerwehren aus Zschoppach und Dürrweitzschen konnten den Brandherd in einer Wand finden und löschen. Die Feuerwehr Grimma, konnte kurz nach Eintreffen wieder kehrt machen und war gegen 23:30 Uhr wieder einsatzbereit gemeldet. (Foto: Zschoppach/Zimmerbrand)

Anzeige

DSC 0507

Nach einer ruhigen Nacht ging es zur besten Sonntagmittagszeit wieder raus. Grund war hier eine gemeldete Rauchentwicklung an einem Radweg unterhalb der Königsnase in Grimma Süd. Nach Lageerkundung mit gut einem km Fußmarsch erreichte man die Brandstelle. Es brannten ungefähr 10 m² Waldboden. Eine Fußgängerbrücke wurde beschädigt. (Foto: Rauch aus einem Waldstück, Die Feuerwehr musste weit ins Feld fahren) 

DSC 0517

Anzeige

Die Feuerwehr konnte nur mit allradfähigen Fahrzeugen an die Einsatzstelle gelangen. Eine tragbare Pumpe, mit der Wasser aus einem naheliegenden Teich gepumpt wurde, unterstützte die Einsatzkräfte beim löschen. Der Einsatz war gegen 15 Uhr dann beendet. (Foto: etwa 10m² Waldboden brannten)

 

DSC 0559

Kaum Zuhause angekommen, schrillten erneut die Melder. Diesmal ging es nach Hohnstädt. Ein aus Richtung Dresden abfahrender Skoda beachtete die Vorfahrt eines in Richtung Trebsen fahrendem BMW`s nicht und kollidierte mit dem Fahrzeug. Dabei wurde die Beifahrerin des BMW verletzt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Die Kameraden bereinigten die Fahrbahn, sodass die Vollsperrung wieder aufgehoben werden konnten. Nach der zeitintensiven Großübung an der Hochwasserschutzwand wurden nochmals gut 10 Stunden Freizeit in die Einsatztätigkeiten gesteckt.

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here