Unternehmer sammelt Weihnachtsmänner für Kinderheime in Seidewitz, Hohburg und Waldsteinberg

0
1384
Foto: privat

Grimma/Kleinpösna. Marco Böge, Geschäftsführer der gleichnamigen Kfz-Werkstatt unweit von Grimma entfernt, sammelt Schokomänner für drei regionale Kinderheime. Er erfüllt damit den Wunsch eines Grimmaers, der sich nicht etwa für sein eigenes Auto etwas wünschte, sondern für die Kinderheime in Seidewitz, Hohburg und Waldsteinberg.

In unserer Facebook-Gruppe Autofahrergruppe Leipzig-Ost und Nord und Umland habe ich unsere knapp 2700 User aus der Region aufgerufen, einen Wunsch fürs eigene Kfz zu äußern. Unter den mehr als 120 Kommentaren hat sich ein Autofahrer aus dem Muldental gewünscht, mit seinem Fahrzeug irgendwo anhalten zu können, um 50 Weihnachtsmänner für ein Kinderheim in der Region aufzuladen und dorthin zu bringen“, erklärt Marco Böge, setzte sich kurzerhand ins Auto und kaufte 66 Schokomänner samt Mandarinen und Nüssen.

Foto: privat

Weil der Unternehmer den Wunsch so besonders fand, hat er ein Video gemacht und es in seinen beiden Gruppen für Auto- und Caravanfahrer  sowie auf seiner Facebook-Seite geteilt. „Ich habe einfach aufgerufen, es uns gleichzutun, so dass wir unsere und die Schokomänner der Autofahrer übergeben können. Die Resonanz ist gigantisch, von Sach- über Geldspenden bis hin zu abgegebenen Süßigkeiten war schon alles dabei“, freut sich Marco Böge über die Anteilnahme.

Mit dem Grimmaer, der diesen selbstlosen Wunsch geäußert hat, ist er in direktem Kontakt. „Er ist begeistert, das wir daraus etwas Größeres machen“, so der Lackierermeister. Bis Dienstag können in den beiden Werkstätten von Marco Böge noch Naschereien abgegeben werden. Vor Heiligabend erreichen sie dann die  Heime. „Im Hort der Grundschule unseres Sohnes in Großbothen werden bereits im 9. Jahr Weihnachtspäckchen der Schüler für die Kinder in Seidewitz, Hohburg und Waldsteinberg gepackt. Hier haben wir uns einfach angeschlossen und diese 3 Einrichtungen gewählt“, ergänzt Marco Böge, der nun hofft, dass noch mehr Muldentaler und Leipziger einen Weihnachtsmann bei ihm vorbeibringen.

Hier können die Süßigkeiten abgegeben werden:
Leipzig-Kleinpösna
Böge GmbH
Mechanik, Karosserie & Lack
Kleinpösnaer Anger 6 | 04319 Leipzig
Leipzig-Nord
Böge GmbH
Bosch Car Service
Wollkämmereistraße 1 | 04357 Leipzig
www.boege-gmbh.de

Anzeige