Raub im Naunhofer Aldi-Markt – Zeugen gesucht!

0
4306

Naunhof. Der Aldi-Markt in der Erdmannshainer Straße wurde Mittwochnachmittag ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen!

Durch zwei bislang unbekannte Tatverdächtige wurde laut Polizei die Kasse in einem ALDI-Markt während der Geschäftszeit aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld, ein unterer vierstelliger Betrag, entwendet. B

Beim Verlassen des Marktes stellte sich demnach eine Kassiererin in den Weg, um die Flüchtenden am Verlassen des Marktes zu hindern. Daraufhin wurde sie von diesen zur Seite gestoßen, prallte gegen eine Scheibe und wurde leicht verletzt. Die Täter konnten unerkannt mit dem Diebesgut entkommen.

Laut Zeugenaussagen nutzten sie einen Pkw, vermutlich einen dunkelgrauen Audi A4, älteres Modell, oder ein ähnliches Fahrzeug. Die Kennzeichen sollen polnisch gewesen sein und das Fragment „“PK 4″“ enthalten. Die beiden Tatverdächtigen wurden als 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Grimma, Köhlerstraße 3, 04668 Grimma, Tel. (03437) 7089-0 oder bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Anzeige