Gestohlener Pkw wiedergefunden – Tatverdächtige ermittelt

0
1507
Archivbild

Brandis/Beucha/Leipzig. Mittwochvormittag wurde im Polizeirevier Grimma bekannt, dass in Beucha ein am Straßenrand geparkter VW Touran entwendet worden war.

Die bis dahin unbekannten Tatverdächtigen hatten laut Polizei zuvor in Engelsdorf den Originalschlüssel zum Touran aus einem Firmenfahrzeug entwendet und vermutlich damit den VW gestohlen. Gegen Mittag wurde dieses Fahrzeug durch eine Streife im Leipziger Stadtteil Mölkau aufgefunden. An ihm waren inzwischen andere Kennzeichen angebracht.

Der Touran wurde zur Spurensicherung abgeschleppt und sichergestellt. Durch den Einsatz eines Fährtenhundes konnten unweit vom Auffindeort des Pkw in einer Wohnung zwei Tatverdächtige (männlich, 32 und weiblich, 23, beide deutsch) ermittelt werden.

Ein Richter des Leipziger Amtsgerichtes ordnete die Durchsuchung der Wohnung der Tatverdächtigen an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen. Die Ermittlungen zum besonders schweren Fall des Diebstahls dauern an.

Anzeige