Tödlicher Verkehrsunfall auf A9 bei Leipzig

0
6054
Symbolbild

Leipzig. Auf der A9 kam es Montagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall

Der Fahrer (54) eines Transporters Iveco fuhr laut Polizei heute Mittag auf der Autobahn 9 in Richtung München. In der weiteren Folge übersah er demzufolge das Stauende und fuhr auf einen vor ihm in langsamer Fahrt befindlichen Sattelzug auf.

Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ein hinter dem Transporter befindlicher Ford Transporter bremste ebenfalls zu spät und fuhr auf den Iveco auf. Der Fahrer des Fords wurde leicht verletzt.

Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zur Ursachenermittlung wurde zudem ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen.