Pyrotechnik in Richtung Gemeinschaftsunterkunft geworfen

0
1262
Symbolbild - Polizei
Symbolbild/pixabay

Neukieritzsch/GroรŸzรถssen. Erneut kam es zu einer Attacke auf eine Gemeinschaftsunterkunft fรผr Geflรผchtete in Sachsen.

In der vergangenen Nacht wurde laut Polizei durch Unbekannt aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug heraus mutmaรŸlich einmal Pyrotechnik in Richtung einer Gemeinschaftsunterkunft geworfen.ย  Verletzt wurde dabei nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

รœberreste der verwendeten Pyrotechnik konnten sowohl auf dem Gelรคnde der Gemeinschaftsunterkunft als auch auf einem davor befindlichen Gehweg sichergestellt werden. Am Gebรคude entstand kein Sachschaden. Die polizeilichen Ermittlungen werden durch das PTAZ (Polizeiliches Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum) im Landeskriminalamt รผbernommen.