Borna: Garagenbrand greift auf Gebäude über

0
2065
Foto: Feuerwehr Borna

Borna/Thräna/Blumroda. Dienstagnachmittag kam es in Blumroda zu einem gemeldeten Garagenbrand.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Gemeinde Borna, sowie Rettungsdienst und Polizei vor Ort eintrafen, stand ein Gebäude in dem Garagen und Lagerräume eingerichtet waren im Vollbrand. Das Feuer drohte auch auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Das Feuer sei gegen 15:40 Uhr ausgebrochen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Foto: Feuerwehr Borna

Die etwa 60 im Einsatz befindlichen Feuerwehrkameraden verhinderten eine weitere Ausbreitung auf nebenstehende Gebäude. Die Restlöscharbeiten dauern derzeit noch an. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Laut Feuerwehrangaben wurden bei dem Brand drei Personen verletzt.

Anzeige
Foto: Feuerwehr Borna

Update: Zur Klärung der Brandursache wird ein Brandursachenermittler eingesetzt. Es wird ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung. Der entstandene Sachschaden wird im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt. nsgesamt lief der Feuerwehreinsatz etwa sechs Stunden.

Anzeige

Weitere Nachrichten