Balkonbrand in Colditz

0
1104
Foto: privat

Colditz. Montagmittag wurden die Feuerwehrkameraden aus Colditz, Schönbach, Hohnbach und die Drehleiter aus Grimma in die Straße Am Ring gerufen.

Am Montagvormittag geriet ein Mülleimer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses auf unbekannte Art und Weise in Abwesenheit der Mieter in Brand. Durch die alarmierte Feuerwehr Colditz, welche ihr Gerätehaus in unmittelbarer Nachbarschaft stehen hat, konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass eine Ausdehnung auf die Wohnung verhindert werden konnte.

Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Teile der Gebäudedämmung wurden durch das Feuer verrußt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten