Bad Lausick: Nächtliche Feuermeldung in der Lessingstraße

0
1271
Fotos: Sören Müller

Bad Lausick. Gegen 03 Uhr in der Nacht zum Mittwoch wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Bad Lausick an die Schläuche gerufen.

Laut Meldung sollte es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße gekommen sein. „Als die Feuerwehrkameraden vor Ort eintrafen und eine erste Lageerkundung unternommen hatten, stellte sich heraus, dass es in sich um einen Schmorbrand auf einem Balkon handelte, welcher mit Kleinlöschgerät gelöscht werden konnte„, informierte Steffen Kunze, stellvertretender Kreisbrandmeister vor Ort.

Anzeige

Glücklicherweise wurde laut ersten Informationen niemand verletzt. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Brandursache. Die Lessingstraße war während des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt.

Anzeige

Weitere Nachrichten