Randalierer in Grimma

0
2248
Foto: pixabay

Grimma. Am Sonntagabend klingelte es erst in einem Grimmaer Mehrfamilienhaus in der Badergasse/Ecke Frauenstraße sturm, dann fing es auch schon auf dem Hinterhof an zu poltern.

Der im Haus allseits bekannte 36- Jährige war wieder einmal zu Gange. Diesmal randalierte er im Hinterhof des Grundstücks, warf mit herumliegendem Kinderspielzeug und einem Pflanzkübel um sich. Aber nicht nur das, als eine Mieterin das Haus verließ, wurde deren Bekannte von ihm nach Polizeiangaben angespuckt.

Die ganze Situation hatte ihren Anfang schon vor mehreren Jahren genommen, schildert die Polizei. Damals hatte der Beschuldigte offenbar eine Freundin, welche in dem Grimmaer Mietshaus wohnte und er glaube bis zum heutigen Tag, dass diese noch dort wohnhaft sei. Deshalb komme er wohl immer wieder zu diesem Wohnhaus und wolle in die ehemalige Wohnung seiner damaligen Freundin. Gegen den Beschuldigten wurden bereits mehrere Strafanzeigen wegen ähnlicher Delikte durch die Mieter erstattet.