Hitze-Stress auch für Tiere: Feuerwehr rettet Reh aus Feuerlöschteich

0
2153
Fotos: Sören Müller

Colditz. Die Hitze macht auch den Tieren stark zu schaffen.

Die Freiwillige Feuerwehr Colditz wurde Dienstagabend in die Grimmaische Straße gerufen. Passanten hatten die Leitstelle über ein Reh in misslicher Lage in einem Feuerlöschteich informiert. Als die Kameraden vor Ort eintrafen bestätigte sich das Dilemma.

Anzeige

Vermutlich hatte das Tier nach dem Hitzetag das kühle Nass aufgesucht um sich darin abzukühlen, konnte sich allerdings nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Da kam die Hilfe der Feuerwehr offensichtlich wie gerufen, denn das Tier schwamm den Rettern entgegen.

Mit einem helfenden und beherzten Griff konnten die Feuerwehrkameraden das Tier im Nu aus dem Teich befreien und wieder in die freie Wildbahn entlassen. Erschöpft, aber sichtlich zufrieden und nun auch abgekühlt, sprang das Reh dem Sonnenuntergang entgegen.

Anzeige