Aufgepasst, das Spiel beginnt – Kindertag im Sparkassenmuseum Muldental

0
428
Ausschnitt aus historischem Würfelspiel, Foto: Sparkassenmuseum Muldental e.V.

Grimma. Zum Kindertag am 1. Juni hat das Sparkassenmuseum Muldental am Markt Grimma für seine kindlichen Gäste und deren Begleitung verschiedene Aktionsspiele vorbereitet.

Gleich im Foyer besteht die Möglichkeit, seine Schätzfähigkeit in einem Geld-Schätz-Spiel zu testen oder in einer Schatzkiste nach glitzernden Überraschungen zu stöbern. Gute Ergebnisse werden auf jeden Fall belohnt.

In der ersten Etage erwartet die Besucher und Besucherinnen ein lustiges historisches Würfelspiel, in dem der Sparsamste nicht nur das Spiel, sondern auch einen Preis gewinnt. Kinder, die am Schreiben Spaß finden, dürfen sich in der Kunst des kreativen Schreibens mit Stahlfeder ausprobieren. 1. Juni 15.30 Uhr-18.30 Uhr

Anzeige