Wenn Wünsche wahr werden

0
610
Foto: Stadt Grimma

Mutzschen.Endlich einmal selbst werkeln und Hand anlegen, und das mit einer eigenen Werkbank zu verwirklichen wäre schön“. Diesen Wunsch äußerten die Kinder der blauen Zwergengruppe des Kindergartens „Zwergenland“ in Mutzschen.

Tischler Johannes Schulze, Papa eines Mutzschener Kindergartenkindes, erfüllte diesen Wunsch und zimmerte eine kindgerechte Werkbank nach den Wünschen der Kleinsten für die Einrichtung. „Bei der Übergabe gab es strahlende Kinderaugen“, berichtet Susan Höfer, Leiterin der Einrichtung. „Die Kinder waren begeistert, sägten und hämmerten gleich drauf los. Wir möchten es nicht versäumen, uns noch einmal im Namen der Kinder und Erzieherinnen bei Herrn Schulze recht herzlich für die schöne Werkbank zu bedanken“, so die Kindertagesstättenleiterin.

Anzeige

Weitere Nachrichten