Colditz: 6-jähriger bei Unfall schwer verletzt

0
7156
Die Unfallursache ist derzeit noch unklar Fotos: Sören Müller

Colditz. Freitagnachmittag kam es zu einem schweren Unfall in Colditz bei dem ein Kind schwer verletzt wurde.

Gegen 15:30 Uhr kam es auf der Lausicker Straße zum Zusammenstoß eines Peugeots und einem Kind. Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Jungen und die 80-jährige Fahrerin des PKW. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls schnell vor Ort.

Der Junge wurde in eine Klinik geflogen

Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Unfallursache und dem damit verbundenen genauen Unfallhergang ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig. Die Lausicker Straße war zeitweise voll gesperrt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten