Pkw baut Unfall nach Flucht vor der Polizei

0
1335
Symbolbild

Dommitzsch (Nordsachsen). Dienstag flüchtete in Wittenberg ein Pkw Volvo (Fahrer: 33, deutsch) vor Polizeikräften aus Sachsen-Anhalt.

Das Fahrzeug fuhr dann laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit weiter auf der Bundesstraße 182 in Richtung Dommitzsch. In der Ortslage Proschwitz kam der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Grundstückszaun und blieb letztendlich auf einem Feld stehen.

In dem Fahrzeug saßen neben dem Fahrer eine Frau (23) sowie zwei Kinder (w/1, m/2). Alle Insassen blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtdachschaden in Höhe von circa 6.100 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion wurde zur Unfallaufnahme alarmiert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Weiterhin fanden die Beamten im Fahrzeug eine Schreckschusswaffe, für die der 33-Jährige keine Erlaubnis besaß. Die Pistole wurde sichergestellt. Gegen den Pkw-Fahrer wird wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.