Kreuzungscrash: Hondafahrer übersieht Motorrad

0
4323
Foto: Sören Müller

Grimma. Am Donnerstag krachte es auf der Leipziger Straße/ Ecke Lausicker Straße. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt.

Senioren waren mit ihrem Honda auf der Leipziger Straße stadtauswärts unterwegs und wollten nach links in die Lausicker Straße abbiegen, dabei übersah der Fahrer ein Motorradfahrer welcher die Ampelkreuzung in gerader Richtung passieren wollte, dazu fädelte er sich langsam an einem haltenden VW vorbei, welcher in die Husarenstraße abbiegen wollte.

Anzeige

Es kam zur Kollission zwischen dem Hondafahrer und dem Kradfahrer, bei der sich der Motorradfahrer verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf, die Grimmaer Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer des Honda. Zur Höhe des Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Der Kreuzungsbereich wurde durch Polizisten geregelt. Vielen Autofahrern viel es offensichtlich schwer, den verkehrsregelnden Handbewegungen der Polizisten, Folge zu leisten. 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here