Unfall mit einer schwer verletzten 15-Jährigen

0
4660
Foto: Symbolbild/DRK Muldental/N. Geldner

Grimma. Am Freitag kam es zu einem schweren Unfall

Der 79-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr Freitagabend auf der Friedrich-Oettler-Straße stadteinwärts. In Höhe des Fußgängerüberweges am Sportplatz erfasste er einen 15-jährigen Radfahrer, der auf dem nördlichen Fußweg ebenfalls stadteinwärts fuhr und die Friedrich-Oettler-Straße in südliche Richtung überqueren wollte.

Der Pkw kam nach den Zusammenstoß ins Schleudern und stieß gegen ein Verkehrszeichen auf der dort befindlichen Mittelinsel sowie gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer schwer verletzt und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der 79-Jährige muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten