Schulanfängerwoche: Volles Programm für die Gelben Zwerge

0
1868
Foto: Stadt Grimma

Mutzschen. Die Kinder der „Gelben Zwerge-Gruppe“ des Integrativ-Kindergartens „Zwergenland“ in Mutzschen wechseln ab September in die Grundschule. Ihre letzten Kindergartentage wurden durch die Erzieherinnen und Erzieher sowie Eltern abwechslungsreich gestaltet.

Dank zahlreicher Sponsoren konnten die Ausflüge in den Leipziger Zoo oder ins Naturfreundehaus Grethen sowie eine Kremserfahrt finanziert werden. Zudem gab es eine Schatzsuche im Schlosspark Mutzschen und eine Disco mit eingeübten Programm, Geschenken, leckerer Bewirtung und eine Übernachtung im Kindergarten.

Die Unternehmen BS Autoscheune, Friseur Haarmonie Mutzschen, Elmu Mutzschen, Straßenbau Wilhelm & Co. Mutzschen, Berger Haustechnik Mutzschen, Anona Colditz, Falk Banachowicz ’Heizung Sanitär Mädchen’, Papierfabrik Golzern, Haarsalon Stephanie März aus Grimma, Kfz-Service Daniel Zack aus Mutzschen legten zusammen, um den Kindern die schöne Zeit zu ermöglichen. „Es war für die Kinder Erlebnisreich und unvergesslich. Wir danken auf diesem Weg allen Sponsoren die so eine tolle Woche möglich gemacht haben!„, lautete das Fazit.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten