Mit Spaß zum sportlichen Erfolg – Das war der enviaM KidsCup 2017

0
2171
Foto: Sports Live Bischoff

Grimma. Auch zur elften Auflage des enviaM KidsCup am 17. Juni 2017 versammelten sich im Stadion der Freundschaft in Grimma wieder zahlreich die Kleinsten aus dem Landkreis.

Knapp 300 Kinder aus 18 Einrichtungen nahmen an den Wettbewerben teil. Seit vielen Jahren schon ist der enviaM KidsCup fester Bestandteil der Sparkassen Kinder- und Jugendspiele des Landkreis Leipzig.
Hoch motiviert kämpften die kleinen Sportler im Kinderduathlon mit ihren Gleichaltrigen um die Plätze. Unterstützt wurden sie dabei durch ihre Eltern, Lehrer und Erzieher, die ebenfalls sportlich gefordert waren. Im Rennen der Erwachsenenstaffeln konnten sie als Vertreter der Einrichtungen wieder entscheidende Punkte für die Gesamtwertung gewinnen.

Anzeige

Am Ende waren sie alle Sieger, trugen mit Stolz ihr Teilnehmershirt und warteten mit Spannung auf die Gesamtwertung. Als Sieger der Kitawertung setzte sich die Sport- und Spielkita „Sprungbrett“ aus Grimma durch. Bei den Grundschulen war der Schulhort Naunhof in diesem Jahr unschlagbar.

 CAM4627

 Foto: Sports Live Bischoff

Anzeige

Neben den Siegern dürfen sich auch die weiteren Einrichtungen bis zum 6. Platz über Prämien des Titelsponsors envia Mitteldeutsche Energie AG freuen.

Für die erstplatzierten Kinder eines jeden Rennens gab es zudem Medaillen der Sparkassen Kinder- und Jugendspiele. Mit dem Muldental-Triathlon am 20. August erwartet uns bereits das nächste Triathlon-Highlight in Grimma. Wer sich seinen Startplatz in den Jedermannrennen sichern möchte, sollte jetzt schnell sein. Bis zum 13. August 2017 läuft noch die Anmeldung. Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter www.muldental-triathlon.de

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here