Landkreis Leipzig. Die saisonalen Verkehre der Regionalbus Leipzig GmbH werden nunmehr durch die Aufnahme des Linienbetriebs der Buslinie 105 vervollstรคndigt!
Nach der pandemiegeschuldeten Verschiebung des Erรถffnungstermins kann das AbenteuerReich BELANTIS seine Tore am 5. Juni fรผr die Besucher รถffnen. Zu diesem Termin nimmt die Regionalbus Leipzig auch wieder den Betrieb der โBELANTIS-Linieโ 105 auf. Die Regionalbuslinie fรคhrt die BELANTIS-Besucher mit einem Niederflurbus in der bekannten Linienfรผhrung vom S-Bahnhof Markkleeberg รผber die Autobahn 38 zum Freizeitpark und natรผrlich auch wieder zurรผck nach Markkleeberg, S-Bf. Die Fahrzeiten der Buslinie 105 sind weitestgehend auf die Fahrzeiten der Zรผge in Markkleeberg abgestimmt.
Zu den weiteren Fahrzielen der Linie 105 gehรถren auch der beschauliche Zwenkauer Stadtkern und der Zwenkauer See. Die Endstelle der Buslinie am See befindet sich direkt am Hafen mit gepflegter Gastronomie und verschiedenen Mรถglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung oder zur Entspannung. Bus-Tickets kรถnnen die Fahrgรคste mit der MOOVME-App oder direkt im Bus beim Fahrpersonal erwerben. Der Fahrplan steht u. a. auch im Internetauftritt des Busunternehmens, www.regionalbusleipzig.de. Auch auf dieser Saisonlinie gelten die Tarifbestimmungen und Befรถrderungsbedingungen des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes, MDV. Die diesjรคhrige Saison endet am 31. Oktober 2021. Zu diesem Datum stellt die Regionalbus Leipzig voraussichtlich auch die Saisonlinie 105 wieder ein.