Brand in der Lindenstraße

0
2215
Mittwochmorgen kam es in der Lindenstraße zu einem Brand Fotos: Sören Müller

Naunhof. Gegen 05:30 Uhr  brach Mittwochmorgen in der Lindenstraße ein Feuer aus.

Für die Kameraden aus Naunhof, Ammelshain und Klinga fand die Nacht mit der Alarmierung zu einem möglichen Gebäudebrand ein jähes Ende. Als die Kameraden eintrafen, hatten bereits die Anwohner das Wohnhaus verlassen. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell lokalisiert werden.

Aus bislang unbekannten Gründen brannten mehrere Mülltonnen. Die Flammen hatten bereits den hölzernen Vorbau des Gebäudes beschädigt und drohten komplett überzugreifen.  Durch das zügige Eingreifen der Anwohner und der Kameraden konnte dies schlussendlich verhindert werden. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.