Brand in Recyclinghof bei Leipzig

0
5677
Fotos: Sören Müller

Störmthal/Großpösna. In der Nacht zum Donnerstag brach auf einem Recyclinghof bei Leipzig ein Feuer aus.

Gegen 04:30 Uhr wurden die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren in ein Gewerbegebiet nach Störmthal gerufen. Als die Kameraden aus Großpösna, Threna, Naunhof, Espenhain, Oelzschau, Panitzsch und Elstertrebnitz vor Ort eintrafen, bestätigte sich der gemeldete Brand.  In einem Recyclinghof geriet aus bislang noch unbekannten Gründen abgelagerter Sperrmüll in Brand.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkameraden konnte das Feuer zügig eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem Bagger der betroffenen Firma wurde der Sperrmüll schlussendlich auseinandergezogen und vollständig abgelöscht. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.