Einbruch in Kita

0
3629

Grimma/Bahren. Noch am Vortag schafften sich fleißige Hände bei einem Arbeitseinsatz in dem Grimmaer Kindergarten, um für die kleinen Tagesbesucher alles hübsch in Form zu bringen. Doch schon in der Nacht zum Sonntag machte ein Langfinger vieles davon zunichte.

Der Dieb, der auf den Sonntag den Kindergarten heimsuchte, zerschlug kurzerhand ein Fenster im Erdgeschoss, um anschließend hindurch ins Wäschezimmer einsteigen zu können. Er wühlte sich anschließend durch sämtliche Sachen, wurde aber offenbar nicht fündig. Denn wenig später kletterte er, wie erste Erkenntnisse vermuten lassen, wieder zurück, um durch ein weiteres Fenster ins Büro einsteigen zu können.

- Anzeige -

Dort brach er einen Stahlschrank auf und schaute in den darin aufbewahrten Geldkassetten und Portmonee nach Bargeld. Weder in dem einen noch dem anderen fand er, was er suchte. Dafür schnappte er sich den Laptop und verschwand. Noch am Sonntag bemerkte eine 32-Jährige, dass etwas am Gemeindehaus nicht in Ordnung sei und informierte die Polizei. Die hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahl im besonders schweren Fall aufgenommen.

Noch mehr Nachrichten

Weihnachtsmann liest aus Büchern vor, die Grimmaer Kinder geschrieben haben

Grimma. Der Freundeskreis der Buchkinder stellt am 14. und 15. Dezember Bücher aus, die Kinder entworfen haben. Die Kunstwerke und die darin veröffentlichten Geschichten werden jeweils in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr in...

Angriff auf Geldautomaten: 33-jähriger in U-Haft! Zeugenaufruf!

Machern/Wurzen. Im Zeitraum vom 01. Dezember 2019 bis zum 05. Dezember 2019 fanden Angriffe auf drei Geldautomaten in Wurzen und Machern statt. Dabei wurden die Automaten aufgebrochen und zum Teil schwer beschädigt. Das vermeintliche Ziel,...

Katrin Werner übernimmt Amt von Klaus-Thomas Kirstenpfad

Grimma/Borna. Nach über 28 Jahren geht Klaus-Thomas Kirstenpfad, Leiter des Amts für Rechts-, Kommunal- und Ordnungsangelegenheiten (ARKO), zum Jahresende in den Ruhestand. Klaus-Thomas Kirstenpfad wechselte als Anwalt 1991 in den öffentlichen Dienst und übernahm im...

„Weihnachten in Grimma“ – Neue Ausstellung im Kreismuseum

Grimma. Einige Grimmaer sind dem Aufruf des Kreismuseums gefolgt und haben ihre Feste von der Vorbereitung bis zum Weihnachtsabend beschrieben. So erzählt Claus Schimmel über seine Erlebnisse zum Weihnachtsfest der Nachkriegsjahre. Er berichtet z.B., dass...

Kinder in Klinga und Naunhof angesprochen?

Naunhof/Klinga. Derzeit kursiert in den sozialen Netzwerken und Whatsapp eine Nachricht über einen angeblichen Vorfall in Klinga/Naunhof rum. Wir haben bei der Polizei nachgefragt. In der Mitteilung ging es darum, dass ein Junge am Montag...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here