Schnelltests und Masken ermöglichen Besuche in Pflegeeinrichtungen an Weihnachten

0
949
Verteilung der Masken und Schnelltests am FTZ Trebsen Foto: Landkreis Leipzig

Landkreis Leipzig. Landkreis verteilt kostenlose Lieferungen des Freistaats

Heute werden Alten- und Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Jugendhilfe, Behindertenwohnstätten, Hospize und ambulante Pflegedienste durch den Landkreis Leipig mit rund 27.000 Antigenschnelltest sowie 360.000 KN95-Masken beliefert. Mit den kostenlosen Masken und Schnelltests unterstützt der Freistaat die Besuche von Angehörigen während der kommenden Festtage.

Im Feuerwehrtechnischen Zentrum wurden die Materialien am Freitag nach einem (Betten- bzw. Betreuungs-) Schlüssel aufgeteilt und heute in sechs Fahrtouren an die Empfänger verteilt. Bitte daran denken: In Einrichtungen, für die eine Quarantäne angeordnet wurde, darf kein Besuch empfangen werden.