Schnelltests und Masken ermöglichen Besuche in Pflegeeinrichtungen an Weihnachten

0
900
Verteilung der Masken und Schnelltests am FTZ Trebsen Foto: Landkreis Leipzig

Landkreis Leipzig. Landkreis verteilt kostenlose Lieferungen des Freistaats

Heute werden Alten- und Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen der Jugendhilfe, Behindertenwohnstätten, Hospize und ambulante Pflegedienste durch den Landkreis Leipig mit rund 27.000 Antigenschnelltest sowie 360.000 KN95-Masken beliefert. Mit den kostenlosen Masken und Schnelltests unterstützt der Freistaat die Besuche von Angehörigen während der kommenden Festtage.

Im Feuerwehrtechnischen Zentrum wurden die Materialien am Freitag nach einem (Betten- bzw. Betreuungs-) Schlüssel aufgeteilt und heute in sechs Fahrtouren an die Empfänger verteilt. Bitte daran denken: In Einrichtungen, für die eine Quarantäne angeordnet wurde, darf kein Besuch empfangen werden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein