Buch über Großbardauer Sportgeschichte erschienen

0
373
Foto: Stadt Grimma

Grimma/Großbardau. Sieben Jahre recherchierte der Großbardauer Manfred Drobek die Sportgeschichte des Parthedorfs.

Herausgekommen ist ein umfangreiches Buch mit zahlreichen Bildern und Geschichten aus 70 Jahren Sportvereinshistorie. Die 120-seitige Chronik wurde nun druckfrisch ausgeliefert und ist ab sofort erhältlich.

Das Buch thematisiert die Gründung des Vereins, die Erfolge und das Vereinsleben. Nicht nur der Fußball spielt im Werk eine Rolle, auch die Abteilungen Leichtathletik, Tischtennis, Volleyball, Kegeln und Turnen erhielten ihre Kapitel. Unter anderem werden die Mannschaften der einzelnen Sektionen chronologisch vorgestellt. Zudem wird die Verbundenheit zum tschechischen Partnersportverein TJ Sokol Breznik thematisiert.

Anzeige

Gedruckt und gestaltet wurde das Buch von Stefan Henschel (Foto). Der Kleinbardauer führt in Eilenburg die Firma Henschel Druck & Werbung. Bereits im Jahr 2017 brachte er das Buch anlässlich der 800-Jahrfeier Großbardauer heraus. Das Buch ist unter anderem im Back-Shop Großbardau in der Alten Schulstraße 5 erhältlich.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here