Nachwuchstag bei der Zschoppacher Feuerwehr

0
3648
Foto: FFW Zschoppach

Grimma/Zschoppach. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Zschoppach ist die Nachwuchsarbeit unabdingbar. Am Samstag  fand dazu eine Informationsveranstaltung für Interessierte bei der Jugendfeuerwehr statt.

Trotzdessen das das Wetter nicht optimal war, fanden sich zahlreiche Kinder und ihre Eltern vor dem Zschoppacher Gerätehaus ein und lauschten interessiert und begeistert den Erklärungen und Vorstellungen der Technik durch den Wehrleiter Denis Götz. Im Anschluss durften sich die Kinder selbst an bestimmten Geräten versuchen. So wurde mit der Kübelspritze ein „brennendes Haus“ gelöscht oder die Grimmaer Drehleiter bestaunt.

Anzeige

Die Zschoppacher Wehr hatte im Jahr 2016 eine eigene Jugendfeuerwehr gegründet um so auch gerade den Stellenwert der Nachwuchsarbeit im ländlichen Raum zu stärken. Die Zschoppacher bedankten sich ausdrücklich für die guten Zusammenarbeit und Unterstützung durch die eigenen, sowie den Grimmaer Kameraden die diesen Tag für viele Kids zu einem unvergesslichen Tag machten.

20170408 103736

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here