Zeugenaufruf – Nötigung im Straßenverkehr

0
4620
Symbolbild
Symbolbild/pixabay

Bad Lausick/Kleinbardau. Die Polizei sucht Zeugen

Am 20. Oktober 2020 (gegen 11:45 Uhr) lief in Bad Lausick ein Mann (23, syrisch) mehrfach auf die Straße, hielt Fahrzeuge an und fragte, ob man ihn mit nach Leipzig nehmen könne. Dabei soll er auch einen blauen Pkw Ford mit einem Freiberger Kennzeichen (FG-) mittels Ausbreiten seiner Arme gestoppt haben.

Der Mann stieg anschließend in den blauen Ford ein, an dessen Steuer eine Frau saß. Diese fuhr im Anschluss zusammen mit dem Mann in Richtung Grimma. In der Ortslage Kleinbardau auf der Kleinbardauer Straße (Höhe Hausnummer 4) stellten alarmierte Polizeibeamte den blauen Ford an einer Baustellenampel fest. Während der Mann selbstständig aus dem Auto ausstieg fuhr die Frau im Pkw Ford mit dem Freiberger Kennzeichen weiter. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr gegen den 23-Jährigen.

Gesucht wird die Fahrerin des blauen Ford mit dem Freiberger Kennzeichen, die den Mann in ihrem Fahrzeug mitgenommen hat. Sie wird gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.