Basketballtag mit dem MBC

0
2120
Foto: privat

Grimma/Böhlen. Am Montag, den 13.03.2017 spielte der Mitteldeutschen Basketball Club erneut in der Böhlener Sporthalle auf.

Die Schüler und Schülerinnen konnten mit den Spielern wie Jonas Niedermanner, Alexander Herrmann und Dominique Johnson an verschiedenen Stationen Ballhandling, Dribbeln, Werfen, Passen und Korbleger trainieren. Wer genau hinschaute konnte sogar den ein oder Anderen Trick bestaunen. „Zum Schluss durften wir den Profis noch einige Fragen stellen, bekamen coole Geschenke, die Spieler nahmen sich Zeit für Autogramme und wir durften zudem noch Selfies mit ihnen machen.“ freuten sich Marie und Melanie von der Oberschule Böhlen. 

Anzeige

Außerdem hatte der Jugendtrainer des MFC, Mario Leuschner noch Freikarten für das letzte Saisonspiel mitgebracht, wo die Böhlener Schüler_innen natürlich zahlreich hinfahren wollen um den MBC zum Sieg zu „schreien“. „Abschließend möchten wir uns, im Namen aller SchülerInnen, beim MBC, bei den Spielern, bei Herrn Leuschner und natürlich bei unserem Sportlehrer Herrn Schiener für das Event bedanken!“

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here