Wochenendhaus in Albrechtshain brannte

0
3417
Archivbild

Naunhof. Am Freitag geriet in Albrechtshain bei Naunhof ein Wochenendhaus in Brand.

Auslöser war dafür war ein darin befindlicher gasbetriebener Wohnraumheizer, der durch die Bewohnerin betrieben wurde (44, deutsch), die sich zum Zeitpunkt des Ausbruches des Feuers im Bungalow befand. Die Frau konnte sich durch das Fenster nach draußen retten.

Die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Naunhof, Ammelshain, Beucha und Fuchshain konnten das Feuer löschen und ein Übergreifen auf umliegende Wochenendhäuser verhindern. Die 44-Jährige erlitt Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung und musste in der Folge in Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.