Polizeieinsatz in Wermsdorf

0
9782
Foto: Sören Müller

Wermsdorf. Dienstagvormittag kam es zu einem groß angelegten Polizeieinsatz in der Hubertusburger Straße.

Zum Teil mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten rückten Dienstagvormittag zu einem Grundstück in der Hubertusburger Straße aus. Die Hintergründe dazu sind derzeit völlig unbekannt. Die Polizeidirektion Leipzig erteilte keinerlei Auskünfte und verwies auf ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Leipzig.

Allerdings hüllte sich die Staatsanwaltschaft Leipzig ebenfalls im Schweigen: „Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Leipzig wurden am heutigen Tag im Bereich Wermsdorf durch die Polizei richterlich angeordnete Maßnahmen realisiert. Zu Einzelheiten können derzeit keine Auskünfte erteilt werden.„, teilte ein Sprecher auf Anfrage mit.