Stadt übergibt Ehrenamtspässe für besonders engagierte Kameraden

0
685
Foto: Stadt Naunhof

Naunhof. Zwar fanden in diesem Jahr bisher keine Ehrungen und Auszeichnungen im Rahmen von Feuerwehrveranstaltungen statt, dennoch wollte die Stadt Naunhof es nicht versäumen und ihren Beitrag zur Motivation und Erhaltung der Kameradschaft leisten und ihre Wertschätzung ausdrücken.

Daher stellte sie Anfang Juli den drei Ortswehren eine entsprechende Anzahl an Ehrenamtspässen zur Verfügung, welche die jeweiligen Ortswehrleitungen den besonders engagierten Kameraden in ihren Reihen aushändigte. Der Ehrenamtspass ist ein Jahr lang gültig. Mit ihm kann der Inhaber zum Beispiel kostenlos das Waldbad nutzen oder ein Museum oder Veranstaltungen der Stadt besuchen. Stadtwehrleiter Thomas Conrath: „Wir sehen in der Verleihung des Ehrenamtspasses nicht nur ein Dankeschön sondern fühlen uns dadurch auch in unserer Arbeit im ehrenamtlichen Brandschutz anerkannt und geachtet. Daher möchte ich mich im Namen aller Kameraden herzlich bei der Stadt Naunhof bedanken.“ Den Ehrenamtspass der Stadt Naunhof gibt es bereits seit einigen Jahren. Insbesondere zu den
Dankeschön-Veranstaltungen wurde er bisher den dort Geehrten überreicht. Doch nicht nur in der Feuerwehr können interessierte Bürger/innen ehrenamtlich tätig werden.

Foto: Stadt Naunhof

Die Arbeit von Freiwilligen wird in vielen Bereichen unserer Gesellschaft benötigt, ob in Hilfsorganisationen, in Sportvereinen, im Naturschutz oder auch der Wohlfahrtspflege. Wenn jeder von dem, was er besonders gut kann, ein wenig abgibt, so bereichert er damit das Zusammenleben in der Gesellschaft. Ehrenamt ist aber auch Erfüllung für eine selbst. Zu spüren wie es ist, anderen Hilfe und Unterstützung zu geben und das auch noch mit Freude und Spaß an der Sache, ist einfach toll. Vielleicht benötigt es ja nur noch einen kleinen Schupps oder Sie wissen nur noch nicht, wo Sie sich engagieren könnten. Dann schauen Sie doch einfach mal hier vorbei: https://ehrenamt.bund.de/#ehrenamt-finder .
Pack mit an! Für Dich. Für alle.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here