Baucontainer vor Grundschule brannte

0
5251

Grimma/Mutzschen. Einmal mehr mussten gestern die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mutzschen ein mutwillig gelegtes Feuer bekämpfen.

Ein an der Grundschule abgestellter Baucontainer, befüllt mit Schnittgut, stand am Dienstagabend lichterloh in Flammen. Der Brand konnte zwar schnell gelöscht werden, dennoch sorgte der Einsatz für Unmut unter den Einsatzkräften. Bereits am Vortag rückten sie an der „alten Mühle“ Richtung Altwetteritz aus. Dort wurde einmal mehr der illegal abgelagerte Müll in Brand gesteckt, auch dieser Brand konnte aber zügig gelöscht werden.

Anzeige

Die Feuerwehr bittet darum, dass die Bevölkerung wachsam ist und Beobachtungen der Polizei meldet. Die Polizei hat zu beiden Bränden die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here