Paintballarena Grimma: Sport und Spass jetzt auch für Kinder und Jugendliche

1
3995
Foto: Paintballarena Leipzig

Grimma. Nun dürfen auch die Kleinen an der actionreichen Teamsport- bzw. Trendsportart Paintball begeistert teilnehmen.

- Anzeige -

Nachdem die „Großen“ sich mittlerweile in Grimma als Freizeit – und Turnierspieler organisiert haben, können ab sofort sich auch Kinder und Jugendliche auf der Paintballanlage austoben. Auf die hohe Nachfrage von Kinderpaintball hat die Paintballarena Grimma reagiert und bietet nun auch Kindern ab 10 Jahren die Möglichkeit, an der neuen Trendsportart teilzuhaben.

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, bei uns auf der Anlage einen paar schöne Stunden zu verbringen. Sie können sich bei dem Spiel ausbrobieren, sich sportlich betätigen oder einfach gesagt Spaß haben. Die Kinder und Jugendlichen werden schnell merken das man nur im Team gut ist und gewinnen kann. Wir werden Schnupperkurse anbieten, außerdem kann man seinen Geburtstag mit seinen Freunden und Eltern bei uns feiern oder einen Abenteuernachmittag bei uns verbringen.

- Anzeige -

Paintball fördert dabei das Gemeinschaftsgefühl und die Teamfähigkeit des Kindes und regt dabei zur körperlichen Bewegung spielerisch an. Früher spielten die Kinder Räuber und Gendarm und heute ist Paintball eine willkommene Alternative.

Sicherheit wird auf der Anlage groß geschrieben, so ist die Spielausrüstung speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt worden. „Nach einer gründlichen Einweisung kann es dann auch schon losgehen mit dem Spiel. Für unseren Verein wär es außerdem eine super Sache, dass es uns gelingt viele Kinder und Jugendliche für diesen Sport zu begeistern.“

- Anzeige -

Paintball bietet besonders auch für Erwachsene im Ligabereich in Grimma eine neue Möglichkeit des Sports. In der Bezirks- und Landesliga werden im Sommer regelmäßig Wettkämpfe stattfinden, wobei auf Fairness und Einhaltung aller Regeln durch eine hohe Anzahl von Schiedsrichtern (Marshalls) auf dem Spielfeld gesorgt wird. Wer sich als Zuschauer gerne einen Eindruck vvon der Anlage machen möchte ist herzlich eingeladen.

Noch mehr Nachrichten

25 Jahre Wohngebiet Kleegasse Wurzen wird gefeiert

Wurzen. Das Wohngebiet Kleegasse in Wurzen feiert am Samstag den 21.09.2019 sein 25 Jähriges Bestehen mit einem Nachbarschaftsfest.Zur Feier treffen sich die Anwohner aller Altersklassen zu einem abendlichen Zusammensein im Wohngebiet. Mit Musik und...

Von einer entfesselten Mulde bis zu den Felsen in der Brandung

Grimma. Hochwässer in der Umgebung von Flüssen beeinflussen den Menschen stark.Insbesondere die Muldehochwässer in den Jahren 2002 und 2013 haben dieses Naturereignis wieder verstärkt in den Fokus und das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Im...

Kinderparadies sucht Vollzeitkraft (m/w/d)

Grimma. Das Kinderparadies Grimma sucht ab sofort Verstärkung für sein Team.Wenn du teamfähig bist und im Umgang mit unseren Gästen ein gepflegtes Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzt, dann bewirb dich jetzt bei uns....

Sieg im Harz und immer weiter in den Norden

Wernigerode/Grimma. Die erst Duftmarke für die Saison ist gesetzt.Die MFBC-Damen konnte beim Auftakt in Wernigerode schon ihren Matchplan weitestgehend umsetzen. Dabei gab es auch etwas Unsicherheit darüber, welche Spielstärke die Gastgeberinnen auf das Parkett...

Aktuelle Straßensperrungen im Landkreis 16.09.2019

Landkreis Leipzig. Aktuelle Straßensperrungen.Region Böhlen/Espenhain/Zwenkau/Markkleeberg - Markkleeberg, Friedrich-Ebert-Straße zw. Energiestraße und Friedrich-Ebert-Straße 56 sowie teilweise Parkstraße bis Einmündung Im Lumbsch (bis 11.10.2019 ) Vollsperrung, Austausch Mischwasserkanal und Trinkwasserleitung -  K 7960 außerorts + innerorts, Ab Schkeitbar...
Anzeige

Ein Kommentar

  1. Hallo wir waren am 15.02.17 zum Kinder Paintball, es hat den kids und mir echt sehr gut gefallen. Weil es so viel spaß gemacht hat wollen alle kids gleich ihre Geburtstage da feier. Ihr seit ein junges nettes Team, danke für den schönen Tag.
    Sandy

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here