Paintballarena Grimma: Sport und Spass jetzt auch für Kinder und Jugendliche

0
4450
Foto: Paintballarena Leipzig

Grimma. Nun dürfen auch die Kleinen an der actionreichen Teamsport- bzw. Trendsportart Paintball begeistert teilnehmen.

Nachdem die „Großen“ sich mittlerweile in Grimma als Freizeit – und Turnierspieler organisiert haben, können ab sofort sich auch Kinder und Jugendliche auf der Paintballanlage austoben. Auf die hohe Nachfrage von Kinderpaintball hat die Paintballarena Grimma reagiert und bietet nun auch Kindern ab 10 Jahren die Möglichkeit, an der neuen Trendsportart teilzuhaben.

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, bei uns auf der Anlage einen paar schöne Stunden zu verbringen. Sie können sich bei dem Spiel ausbrobieren, sich sportlich betätigen oder einfach gesagt Spaß haben. Die Kinder und Jugendlichen werden schnell merken das man nur im Team gut ist und gewinnen kann. Wir werden Schnupperkurse anbieten, außerdem kann man seinen Geburtstag mit seinen Freunden und Eltern bei uns feiern oder einen Abenteuernachmittag bei uns verbringen.

Paintball fördert dabei das Gemeinschaftsgefühl und die Teamfähigkeit des Kindes und regt dabei zur körperlichen Bewegung spielerisch an. Früher spielten die Kinder Räuber und Gendarm und heute ist Paintball eine willkommene Alternative.

Sicherheit wird auf der Anlage groß geschrieben, so ist die Spielausrüstung speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt worden. „Nach einer gründlichen Einweisung kann es dann auch schon losgehen mit dem Spiel. Für unseren Verein wär es außerdem eine super Sache, dass es uns gelingt viele Kinder und Jugendliche für diesen Sport zu begeistern.“

Paintball bietet besonders auch für Erwachsene im Ligabereich in Grimma eine neue Möglichkeit des Sports. In der Bezirks- und Landesliga werden im Sommer regelmäßig Wettkämpfe stattfinden, wobei auf Fairness und Einhaltung aller Regeln durch eine hohe Anzahl von Schiedsrichtern (Marshalls) auf dem Spielfeld gesorgt wird. Wer sich als Zuschauer gerne einen Eindruck vvon der Anlage machen möchte ist herzlich eingeladen.