Paintballarena Grimma: Sport und Spass jetzt auch für Kinder und Jugendliche

1
3958
Foto: Paintballarena Leipzig

Grimma. Nun dürfen auch die Kleinen an der actionreichen Teamsport- bzw. Trendsportart Paintball begeistert teilnehmen.

- Anzeige -

Nachdem die „Großen“ sich mittlerweile in Grimma als Freizeit – und Turnierspieler organisiert haben, können ab sofort sich auch Kinder und Jugendliche auf der Paintballanlage austoben. Auf die hohe Nachfrage von Kinderpaintball hat die Paintballarena Grimma reagiert und bietet nun auch Kindern ab 10 Jahren die Möglichkeit, an der neuen Trendsportart teilzuhaben.

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, bei uns auf der Anlage einen paar schöne Stunden zu verbringen. Sie können sich bei dem Spiel ausbrobieren, sich sportlich betätigen oder einfach gesagt Spaß haben. Die Kinder und Jugendlichen werden schnell merken das man nur im Team gut ist und gewinnen kann. Wir werden Schnupperkurse anbieten, außerdem kann man seinen Geburtstag mit seinen Freunden und Eltern bei uns feiern oder einen Abenteuernachmittag bei uns verbringen.

- Anzeige -

Paintball fördert dabei das Gemeinschaftsgefühl und die Teamfähigkeit des Kindes und regt dabei zur körperlichen Bewegung spielerisch an. Früher spielten die Kinder Räuber und Gendarm und heute ist Paintball eine willkommene Alternative.

Sicherheit wird auf der Anlage groß geschrieben, so ist die Spielausrüstung speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt worden. „Nach einer gründlichen Einweisung kann es dann auch schon losgehen mit dem Spiel. Für unseren Verein wär es außerdem eine super Sache, dass es uns gelingt viele Kinder und Jugendliche für diesen Sport zu begeistern.“

- Anzeige -

Paintball bietet besonders auch für Erwachsene im Ligabereich in Grimma eine neue Möglichkeit des Sports. In der Bezirks- und Landesliga werden im Sommer regelmäßig Wettkämpfe stattfinden, wobei auf Fairness und Einhaltung aller Regeln durch eine hohe Anzahl von Schiedsrichtern (Marshalls) auf dem Spielfeld gesorgt wird. Wer sich als Zuschauer gerne einen Eindruck vvon der Anlage machen möchte ist herzlich eingeladen.

Noch mehr Nachrichten

Markkleeberg ruft zum Gießen der Bäume auf!

Markkleeberg. Bei der wiederum bevorstehenden Hitze leiden nicht nur Menschen und Tiere. Auch die Natur lechzt nach Wasser.Die andauernd heißen Temperaturen und die daraus resultierende Trockenheit lassen die Bäume leiden. Aus diesem Grund ruft...

Einsatzreicher Sonntag für Markkleeberger Feuerwehrkameraden

Markkleeberg. Der vergangene Sonntag war für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Markkleeberg ein einsatzreicher Tag. Zu insgesamt vier Einsätzen wurde die Feuerwehr der Großen Kreisstadt alarmiert.Gegen 08.20 Uhr wurde die...

Bachs Goldbergvariationen an der Kreuzbach-Orgel in der Kirche Hohnstädt

Grimma. Am Sonnabend, dem 27. Juli, um 17.00 Uhr, erklingen in der Hohnstädter Kirche Johann Sebastian Bachs Goldbergvariationen.Dabei handelt es sich um ein Thema, die „Aria“, die anschließend in 30 Bearbeitungen variiert wird. Entstanden...

Vier Neue für Grimma

Grimma. So viele Neulinge hat es in der Niederlassung Grimma das Wasserdienstleisters Veolia Wasser Deutschland GmbH noch nie gegeben: Mit vier jungen Leuten startet hier am 1. August das Ausbildungsjahr. Ein Jahr zuvor gibt...

Wasserturmstraße bekommt neue Wasserleitungen

Grimma. Im nördlichen Stadtteil Hohnstädt werden neue Trinkwasserleitungen verlegt.Konkret betrifft es den Abschnitt der Wasserturmstraße zwischen der Hausnummer 15 und 28, teilte die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung des Verkehrs vom 23....
Anzeige

Ein Kommentar

  1. Hallo wir waren am 15.02.17 zum Kinder Paintball, es hat den kids und mir echt sehr gut gefallen. Weil es so viel spaß gemacht hat wollen alle kids gleich ihre Geburtstage da feier. Ihr seit ein junges nettes Team, danke für den schönen Tag.
    Sandy

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here