„Das Internet vergisst nichts!“ – Digitaler Stammtisch im Mehrgenerationenhaus

0
1382
Foto: pixabay

Grimma. Der nächste digitale Stammtisch findet am Donnerstag, dem 16. Februar, ab 14.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Grimma am Nicolaiplatz 5 statt.

„Das Internet vergisst nichts!“ ist das Thema in dieser Runde. „Waren zur Jahrtausendwende noch Tageszeitung, Radio oder Fernsehen unsere Quellen für aktuelle Informationen, so bestimmen heute Smartphone, Tablet und Notebook unser tägliches Leben“, beschreibt Steffi Selzer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses Grimma. Das Internet ist allgegenwärtig und nicht mehr wegzudenken.

Wir sind informiert über aktuelles Geschehen, rund um die Uhr und überall auf der Welt. Aber wir holen nicht nur Informationen aus dem Netz, wir geben auch persönliche Daten preis. Doch was passiert mit diesen Daten wirklich? Wer kann darauf zugreifen? Wie leicht funktioniert der Diebstahl offenbar sicherer Daten? Und vor allem: Welche Rechte hat der Nutzer? „Gemeinsam mit der Verbraucher Initiative e.V. wollen wir uns dazu austauschen“, erklärt Steffi Selzer. Interessenten werden gebeten sich bis zum 13.02.2017 unter der Telefonnummer 03437/ 982614 im Mehrgenerationenhaus Grimma anzumelden.

Quelle: PM Stadt Grimma