B107: Vorfahrt übersehen – Crash an der Autobahnauffahrt

0
6232
Fotos: Sören Müller

Grimma. Auf der B107 im Kreuzungsbereich zur A14 Auffahrt in Richtung Dresden krachte es am späten Montagnachmittag.

Offenbar übersah der Fahrer eines Peugeot Kleintransporters die Vorfahrt eines VW Touran welcher in Richtung Grimma unterwegs war. Der Unfall war so heftig, dass es beim Kleintransporter die hintere Radaufhängung weggerissen hat. Der VW Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt, der Fahrer des Peugeot kam mit dem Schrecken davon.

Anzeige

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohnstädt und Grimma kamen zur Technischen Hilfe zum Einsatz um auslaufende Betriebsmittel zu binden, für Absicherungsarbeiten zu sorgen und um den Brandschutz sicherzustellen. Die B107 war zeitweise in beiden Richtungen voll gesperrt. Zum genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here