Neuer Dan Träger im Judoverein

0
2047
Foto: Stadt Grimma

Grimma. Falk Lehmann vom Judoverein Grimma hat die Prüfung zum 1. Dan bestanden und kann nun mit Stolz den schwarzen Gürtel tragen.

Er hat sich der Herausforderung gestellt und war erfolgreich. Ein Jahr Vorbereitungszeit liegen hinter ihm. Viele Übungsstunden mit seinem Partner Daniel Baum mussten absolviert werden. Hilfe im Technikbereich der Würfe bekam er von seinem Mentor Karl Heinz Jänsch. Zur Prüfung des Meistergürtels wurden zuerst Theoriefragen abverlangt. Dann ging es auf die Matte.

Vor einer Prüfungskommission musste er mit seinem Partner alle geforderten Würfe und Griffe zeigen. Wobei der Partner genau wissen musste, wie die Reihenfolge ist und wie er angreifen muss. Es ist schon eine Herausforderung an jeden Prüfling. Nicht umsonst heißt es „Meistergürtel“. „Er hat es geschafft und wir sind alle stolz auf ihn“, freut sich Regina Donix vom Verein. Tipps und Hinweise gibt Falk Lehmann jetzt weiter an die Jüngeren. Julia Verena Winkler trainiert ebenfalls für den schwarzen Gürtel.

Anzeige

Quelle: PM Stadt Grimma

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here