„Pianoforte“ – Klavierabend mit Prof. Alexander Meinel und Studierenden

0
2137
Foto: Karsten Schmidt

Kössern. Mit einem besonderen Klavierabend soll das neue Konzertjahr im Jagdhaus Kössern beginnen.

Der im In- und Ausland gastierende Pianist und Hochschullehrer Alexander Meinel, der im Jagdhaus Kössern bereits mehrfach zu erleben war, wird am 15. Januar ab 17 Uhr gemeinsam mit drei seiner Studierenden der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ zu hören sein. Vittoria Fait, Tommaso Graiff und Gabriel Smallwood stammen aus dem italienischen Trentino bzw. aus South Carolina / USA. Obwohl sie schon seit früher Kindheit erfolgreich als Pianisten hervortraten, wurden sie nicht zuletzt durch die internationale Ausstrahlung der ältesten Musikhochschule Deutschlands zum Studium in Leipzig bewogen. Auf dem Programm des Nachmittags stehen virtuose Werke von Johann Sebastian Bach und Frédéric Chopin.

Information & Vorbestellung
Tel: 034384-73931 • Email: jagdhauskoessern@web.de
Foto zur Pressemitteilung: Karsten Schmidt

Anzeige

Sonntag • 15.01.2017 • 17.00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

 

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here