Trebselshain hat neue Bushaltestelle

0
99
Foto: Stadt Wurzen

Wurzen/Trebelshain. Sie war wirklich eine Bretterbude, die bisherige Bushaltestelle im Ortsteil Trebelshain.

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung am Haushaltsplan 2019/2020 wurde hier ein Ersatz gewünscht. Jetzt steht die neue Haltestelle Über 100 Vorschläge hatten Einwohner*innen der Stadt und der Ortsteile 2018 gemacht und Hinweise gegeben, wo sie sich eine Verschönerung der Stadt oder eine Verbesserung des derzeitigen Zustandes wünschten.

Die Haltestelle in Trebelshain passte in beide Kategorien und auch vom zuständigen Fachbereich gab es damals ein OK für die machbare Umsetzung. Jetzt ist alles fertig. Die neue Haltestelle in Trebelshain steht und fügt sich sehr passend ins Ortsbild ein„, sagt Michael Zerbs vom Fachbereich Bau und Service der Stadtverwaltung Wurzen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here