Grimma. Wรคhrend ihrer Streifentรคtigkeit fiel der Besatzung eines Funkstreifenwagens am Mittwochmorgen ein Fahrer eines Audi A6 in der Straรe des Friedens auf, der seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.
Die Polizeibeamten entschlossen sich daraufhin zurย Verkehrskontrolle. Der Audi-Fahrer bemerkte dies, ignorierte das Haltegebot und gab plรถtzlich Gas. Er fuhr mit erhรถhter Geschwindigkeit quer durch das Grimmaer Stadtgebiet. Dabei รผberfuhr er rote Ampeln, fuhr in den Gegenverkehr, รผberschritt mehrmals die zulรคssige Hรถchstgeschwindigkeit und gefรคhrdete zahlreiche Verkehrsteilnehmer.
Sowohl das Fahrzeug als auch der Fahrer (45, deutsch) konnten schlieรlich gestellt werden. Im Zuge der polizeilichen Maรnahmen vor Ort wurde bekannt, dass der 45-Jรคhrige nicht im Besitz einer gรผltigen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun wegen Gefรคhrdung des Straรenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten