Einbrecher in Kosmetiksalon und Bäckerei eingestiegen

0
2462
Symbolbild

Machern/Brandis. Einbrecher in Kosmetiksalon und Bäckerei eingestiegen

In Machern haben der oder die Täter zwischen dem 19.01.2020, gegen 10:30 Uhr und dem 20.01.2020, gegen 07:45 Uhr in einem Kosmetiksalon ihr Unwesen getrieben. Nach Aufhebeln einer Tür drang ein Unbekannter in das Geschäft ein.

Anzeige

Er durchsuchte alles, stahl Bargeld sowie Gutscheine im Wert einer mittleren zweistelligen Summe. Die Höhe des Sachschadens wurde auf eine niedrige dreistellige Summe beziffert.
Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Auch in Brandis schlugen Diebe zu. Zwischen dem 20.01.2020, gegen 00:00 Uhr bis gegen 04:00 Uhr deckten Unbekannte Täter einen Teil des Daches einer Bäckerei ab und sägten sich
durch den Dachstuhl sowie die Zwischendecke.

In der Folge gelangten die Täter in den Verkaufsraum, brachen einen Tresor auf und entwendeten einen Bargeldbetrag in zweistelliger Höhe. Der Gesamtsachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Ermittlungen wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here