Großbrand in Zwenkau ausgebrochen

0
6800

Zwenkau. Am Freitagvormittag kam es im Zwenkauer Gewerbegebiet zu einem Großbrand.

Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis arbeiten daran, das Feuer zu löschen. Die Rauchsäule ist Kilometer weit sichtbar. Wie es zu dem Brand kam ist zur Zeit noch unklar.

Das Feuer brach in einer Lagerhalle aus, in welcher Plastikrohre gelagert werden. Diese Halle hat eine Größe von ca. 50×40 m. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Ein angrenzendes Wohnhaus konnte durch eine Riegelstellung geschützt werden.  Die Löscharbeiten dauern noch an.

Anzeige

Aktuell befinden sich ca. 80 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Auch ein Messfahrzeug des Katastrophenschutzes ist im Einsatz. Da sich die Wasserversorgung anfänglich schwierig gestaltete wurde unter anderem auch ein Großtanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Leipzig zur Hilfe geholt. Nach aktuellem Kenntnisstand kam es bei einer Person zu leichten Verletzungen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here